Lokaltermin – 2007/08 und 2015/16

Auf einer Autobahnraststätte wird ein Mann zusammengeschlagen: Verschiedene Menschen sehen den Verletzten – und wenden sich ab. Wird ihm jemand helfen? Die aktualisierte Geschichte vom „Barmherzigen Samariter“ konfrontiert uns mit der Frage, wie wir uns verhalten, wenn wir jemanden sehen, der unsere Hilfe benötigt: Schauen wir weg oder helfen wir dem, der auf der Straße liegt oder flieht vor Krieg, Gewalt und Perspektivlosigkeit?

Dieses uralte und immer wieder brennend aktuelle Thema wird dargestellt im  Musical „Lokaltermin“ von Gertrud und Dirk Schmalenbach mit rockigen und emotionalen Songs und phantasievollen Choreographien. Dieses Stück gehört zum Repertoire unseres Musicalensembles und wurde 2007/08 und 2015/16 mehrfach – und sicherlich nicht zum letzten Mal – erfolgreich aufgeführt.

Bilder des Lokaltermin-Musicalwochenendes 2016 in Ilmenau

Bilder der Singwoche 2015