Kinder von Eden – 2019

Nach der amerikanischen Uraufführung des Musicals „Children of Eden“ des Weltklasse-Komponisten Stephen Schwartz, der schon mit „Wicked“, „Godspell“ und „Pocahontas“ große Erfolge feierte, schrieb die Los Angeles Times 1997: „Unter allen von der Bibel inspirierten und durch die Rockmusik beeinflussten Musicals ist dieses das Beste!“

Dieser Einschätzung schließt sich das Ilmenauer Musicalteam auch nach seiner letzten Aufführungsserie dieses wunderbaren Musicals im April 2019 uneingeschränkt an.

Wir danken allen, die auf vielfältige Weise zum Gelingen des Projektes beigetragen haben!

Da gab emotionale Momente und so manches Aha-Erlebnis bei überzeugend gespielten Familienszenen, einer hinreißenden Yonah-Jafet-Liebesgeschichte, bei großartiger Musik, ausdrucksstarken Choreographien und einem märchenhaft ausgeleuchteten Bühnenbild. Und – angesichts der großen Konflikte, die Adam, Eva & Co da durchstehen mussten, kam so mancher ins Grübeln, wie das mit der Verantwortung gegenüber der geschundenen Natur und für die Menschen, die uns wichtig sind, denn nun ganz konkret gemeint ist.

Ein begeistertes Publikum in der zweimal ausverkauften Ilmenauer Festhalle war der schönste Lohn für die über 120 Mitwirkenden und ein Ansporn für weitere Musicalprojekte.